März 05, 2015

NYX HD Photogenic Concealer | Review

Hey Ihr Lieben,

die Zeit vergeht wie im Flug, jetzt haben wir schon wieder März und das heißt das ich bald Geburtstag habe, leider aber auch, das mein OP-Termin schneller ist als mir lieb ist :(. Dazu werde ich später mal berichten.

Heute dreht sich alles um den NYX HD Photogenic Concealer in der Farbe CW02 Fair/Clair.



Ich habe von diesem Concealer noch nie etwas gehört und bin durch Zufall bei douglas.de auf ihn gestoßen. Kurz nachdem ich ihn mir gekauft habe (Anfang Dezember 2014) habe ich ihn bei Jamina gesehen :D.

Der Concealer kostet 6,99€ und es sind 3g enthalten die 6 Monate haltbar sind. Warum werden Flüssigkeiten eigentlich manchmal in Gramm angegeben und manchmal in Mililiter?

Inhaltsstoffe:
Water/Aqua, Trimethylsiloxysilicate, Trimethylsiloxyphenyl Dimethicone, Isononyl Isononanoate, Glycerin, Silica, Caprylic/Capric Triglyceride, Sorbitan Olivate, Phenoxyethanol, Euphorbia Cerifera, Wax, Caprylyl Glycol, Alumina, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Triethoxycaprylysilane, Xanthan Gum
May Contain:
Titanium Dioxide, Iron Oxides, Manganese Violet, Ultramarines, Chromium Hydroxide Green, Chromium Oxide Green
Ich hoffe ich habe alles richtig abgetippt :). Bei Codecheck stehen andere Inhaltsstoffe als auf dem Concealer, deswegen kein Link dazu.
NYX verspricht:
"Good for all skin types and soften lines. Its light diffusing effect is perfect for photos in the studio or for taking fun pictures with your pals"
"Der Concealer ist für alle Hauttypen geeignet.Sein lichtreflektierender Effekt ist super für Bilder im Studio oder Bilder mit den Freunden geeignet" (so würde ich es übersetzen)
Ich habe den Concealer in der 2. hellsten Nuance und er ist super hell, fast schon zu hell! Er ist einer der wenigen Concealer die ich kenne, der einen neutralen Unterton hat und nicht nachdunkelt!
Man erkennt leicht die Lichtreflektierenden "Partikel"

Der Concealer hat einen Schwamm-Applikator. Ich streife ihn immer nochmal am Rand ab, damit ich nicht zu viel auftrage.
Er deckt mittel stark ab (also richtig fiese Pickel schafft er nicht) kann aber geschichtet werden!
Noch nicht wirklich verblendet
Verblendet, wie ihr seht deckt er recht gut meine Adern ab
Bis jetzt war der Maybelline Fit me! Concealer mein absoluter Favorit, der von NYX hat diesen nun abgelöst.

Ich finde dieser Concealer verdient viel mehr Aufmerksamkeit, er ist in super hellen Farben erhältlich, mir ist er in der 2. Nuance schon fast zu hell, dabei ist mir sonst die hellste Nuance zu dunkel, er hat einen neutralen Unterton, hält sehr lange und deckt mittel-stark ab (man kann ihn schichten). Ich werde ihn mir noch in der nächst dunkleren Nuance holen!
Es gibt auch noch eine Foundation aus der "Reihe", die werde ich mir vielleicht auch mal anschauen, auch wenn ich so gut wie nie Foundation trage :D.

Kennt ihr den Concealer? Wenn ja wie findet ihr den? Schreibt mir gerne eure Ideen für Posts in die Kommentare, nicht das mir noch die Ideen ausgehen, auch wenn noch 2 neue "Serien" anstehen ;)!

Eure Katrin