März 15, 2015

Meine Sonntagsroutine | Routine

Hey ihr Lieben,

gibt es bei euch auch so einen Tag an dem ihr Sachen macht, die ihr an keinem anderen Tag macht? Bei mir schon und zwar ist das immer am Sonntag. Manche Sachen mache ich jeden Sonntag, manche nur jeden zweiten Sonntag.
Und da heute Sonntag ist, zeige ich euch meine  "Routine" .
Random Bild

Meistens fange ich am späten Nachmittag an. Als allererstes räume ich mein Zimmer auf und lasse dann unseren Staubsaugroboter "laufen". Das dauert ca. eine Stunde.

Dann erledige ich meine Hausaufgaben, hefte Hefteinträge ab, hefte um und lerne. Das dauert immer unterschiedlich lang, je nachdem wie viel ich auf habe.
Latein Hausaufgabe
Latein Vokabeln
Latein Grammatik

Danach kommt ein Schritt den ich nur alle 2 Wochen mache und zwar gebe ich mir in die Spitzen und Längen (ca. bis zum Anfang des Halses) meiner Haare Kokosöl. Das lasse ich dann insgesamt eine halbe Stunde einwirken.

Während das Öl einwirkt lese ich meistens ein Buch oder höre Musik zur Entspannung.


Nach einer halben Stunde gehe ich duschen und wasche das Öl aus den Haaren, hierbei ganz wichtig, ihr müsst dazu Shampoo benutzen sonst sehen die Haare nass und fettig aus obwohl sie trocken und gewaschen sind (das ist mir mal passiert, ist echt nicht toll so in der Schule herumzulaufen).

Bei mir gibt es dann meistens Abendessen und gleich darauf schaue ich mit meinem Dad (manchmal schaut meine Mum auch mit) einen Film oder eine Serie.
Hier ein paar meiner Lieblingsfilme. Und ja, die sind alle FSK 16

Wenn es dann noch nicht zu spät ist, fotografiere, schreibe und plane ich dann noch Posts.


Zu guter letzt mache ich meine Abendhautpflege und packe meinen Schulrucksack.
Ganz selten lege ich mir noch Klamotten für den nächsten Tag bereit.



Habt ihr auch solch einen Tag???

Eure Katrin