März 19, 2015

Catrice All Matt Plus Shine Control Make up | Review

Hey Ihr Lieben,

heute geht es um das total gehypte All Matt Plus Shine Control Make up von Catrice. Ich besitze es in der Nuance 010 Light Beige.
Als ob nicht schon genügend Leute dieses Makeup reviewt hätten :D

Das Make up kostet 6,49€ und es sind 30ml enthalten die 12 Monate haltbar sind.
Es hat eine schöne, schlichte Verpackung, die aus Glas(?) besteht. Mit der einfachen schwarzen Aufschrift und der durchscheinenden Verpackung sieht sie, finde ich, relativ edel aus.
Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), CYCLOPENTASILOXANE, CYCLOHEXASILOXANE, GLYCERIN, PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE, TITANIUM DIOXIDE, ZINC OXIDE, SODIUM CHLORIDE, TRIETHYLHEXANOIN, STEAROYL INULIN, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, POLYSORBATE 80, ACRYLATES/C 12-22 ALKYL METHACRYLATE COPOLYMER, HYDRATED SILICA, DIMETHICONE/METHICONE COPOLYMER, PEG-10 DIMETHICONE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PEG-8, ALUMINUM HYDROXIDE, TRIMETHOXYCAPRYLYLSILANE, HYDROGEN DIMETHICONE, TOCOPHEROL, PROPYLENE GLYCOL, ASCORBYL PALMITATE, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL SALICYLATE, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, HYDROXYISOHEXYL 3-CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, HEXYL CINNAMAL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
Codecheck 
Catrice verspricht:
Auf der Homepage: "Die perfekte Grundlage für die Make-up Looks der Saison: ein mattierter Teint. Das All Matt Plus - Shine Control Make Up kontrolliert unerwünschten Hautglanz – den ganzen Tag lang. Die samtige Textur ist öl-frei und hat eine hohe Deckkraft, sodass kleine Makel optisch verschwinden. Lichtreflektierende Pigmente sorgen gleichzeitig für einen seiden-matten und ebenmäßigen Teint - ohne Maskeneffekt. Dermatologisch getestet."
Auf der Verpackung: "Langanhaltendes glanzabsorbierendes Make up mit lichtreflektierenden Pigmenten für einen seidig-matten und ebenmäßigen teint. Feuchtigkeitsspendend, öl-frei, dermatologisch getestet." 



Die All Matt Plus hat einen Pumpspender, der allerdings nicht total stabil ist. Meiner lässt sich ein bisschen bewegen. Ein Pumpstoß reicht für das ganze Gesicht.


Als ich das Makeup gekauft habe, war 010 die hellste Nuance, inzwischen gibt es eine noch hellere, die 015 Vanilla Beige.
Die 010 Light Beige hat einen gelben Unterton.
ca. 1 Pumpstoß
ein bisschen verteilt
Vergleich
 Sie hat eine leichte bis mittlere Deckkraft, die man nicht sonderlich gut schichten kann. Sie hinterlässt ein natürlich wirkendes Hautbild.

So und nun zu dem ABER, denn bis jetzt waren es ja fast nur gute Dinge.

1. Die 010 ist mir vieeel zu gelbstichig, ich sehe damit aus als wäre ich in einen Farbtopf gefallen. Man könnte jetzt sagen, aber es gibt doch noch eine hellere Nuance.

Deswegen jetzt zu 2. Sie dunkelt orange nach. Also es wird nach ein paar Minuten dunkler und hat dann einen orangenen Stich.

3. ist auch nicht so toll. Ich bekomme mit den Fingern kein streifenfreies Ergebnis! Und mir ist es wichtig, das ich das Make-up in der Früh ohne Pinsel oder so gut hinbekomme, da das sonst zu lange dauert.

Und der schlimmste Punkt überhaupt 4. Ich bekomme davon total viele Pickel! (Deswegen auch keine Tragebilder).

Ich habe sie längere Zeit benutzt (deswegen ist sie auch fast leer), bis ich dann gemerkt habe das die Farbe so gar nicht zu meinem Hautton passt, in der Zeit hatte ich viele Pickel und die sind auch nicht besser geworden, eher schlechter.
Ich habe sie dann an Weihnachten nochmal rausgekramt um ihr noch eine Chance zu geben. Leider hatte ich am nächsten Tag ungefähr 20 Pickel mehr und das obwohl ich nichts schlechtes gegessen/getrunken habe, meine Hautpflege nicht umgestellt habe und hormonelle "Schwankungen" hatte ich auch nicht. Deswegen nehme ich an, dass das an dem Makeup lag.

Deswegen ein totaler Flop für mich. Ich werde sie vielleicht noch zum Vergleich-Swatch aufbrauchen, aber in mein Gesicht kommt die mir nicht.

Wie findet ihr das All Matt Plus Make-up?

Eure Katrin