Februar 17, 2015

Pflege- & Schminkumstellung???

Hey Ihr Lieben,

ich bin durch Zufall auf den Blog von Theresa gestoßen. Da ich schon seit Mitte 2014 auf Inhaltsstoffe für Gesichtspflege und Haare achte, dachte ich mir das ich das ja auch bei dekorativer Kosmetik machen kann.





Welche Inhaltsstoffe will ich nicht in meiner Gesichtspflege haben?
- Silikone/Paraffine/Parabene/Mineralöle : verstopfen die Poren, dadurch können noch mehr Pickel entstehen
- Alkohol : zumindest in Gesichtswassern und Cremes, also in den Produkten, die ich nicht vom Gesicht abwasche, denn da vertrage ich es einfach nicht -> mein Gesicht ist stark gerötet und brennt leicht

Welche Inhaltsstoffe will ich nicht in meiner Haarpflege haben?
- Silikone : lassen das Haar schön aussehen, lassen nichts an die Haare, verschließen sie also und dadurch geht das Haar kaputt
- keine Shampoos von L´Oréal (ist zwar kein Inhaltsstoff, aber egal :D) : ich vertrage sie einfach nicht, meine Kopfhaut wird davon trocken, schuppt sich und juckt

Welche Inhaltsstoffe will ich nicht in meinem Make-up haben?
- Talk : kann beim einatmen in seeehr großen Mengen krebserregend sein (siehe Inhaltsstoffwoche)
- In diesem Bereich kenne ich mich noch nicht so gut aus, da werden sicher noch mehr dazu kommen :D

Auf welche Inhaltsstoffe verzichtet ihr?

Eure Katrin