Februar 22, 2015

Maybelline Volum` Express Turbo Boost Mascara | Review

Hey Ihr Lieben,

wart ihr in letzter Zeit auch krank? Ich lag die komplette erste Februar-Woche mit Grippe und anfangs 40° Fieber im Bett :(. Wenn ich einen Laptop hätte, hätte ich zig Posts schreiben können, aber nein, mein Computer steht auf dem Schreibtisch. Deswegen habe ich schriftlich (!!nicht auf dem Handy!!) Ideen gesammelt, die in nächster Zeit online kommen werden und wer weiß, vielleicht bekomme ich zum Geburtstag einen Laptop :).

Nun zum eigentlichen Thema des Posts. Ich habe mir Anfang Januar eine neue Mascara gekauft, denn meine Alte war abgelaufen und sie hat kein schönes Ergebnis mehr gemacht, irgendwie. Deswegen musste eine Neue her :D und meine Wahl ist auf die Volum` express Turbo Boost Mascara aus dem Hause Maybelline gefallen. Am Anfang fand ich sie (ich bin mal ehrlich) schlecht, aber ich werdet ja noch sehen ob sich meine Meinung inzwischen geändert hat ;).




Die/Der (Ist Mascara weiblich oder männlich? xD) Mascara kostet ca 5€und beinhaltet 10ml. Sie (ich sag jetzt einfach mal das sie weiblich ist) ist 6 Monate haltbar, Augenärztlich getestet, für empfindliche Augen geeignet, ebenso wie für Kontaktlinsenträgerinnen.
Sie verspricht ...
✌ Ultra Volumen, Ultra Schnell
Bis zu 5x mehr Volumen mit nur 1x Auftragen
Kein Verklumpen, Kein Verkleben


Das sind doch tolle Versprechen! Ob sie die auch einhält??


Die Mascara hat ein Bürstchen mit echten `Borsten`, kein Gummibürstchen.

Inhaltsstoffe:
Isododecane, Cera Microcristallina, C8-9 Isoparaffin, Cera Alba, Disteadimonium Hectorite, Carnauba, Aqua, Propylene Carbonate, Allyl Stearate/ VA Copolymer, Lecithin, Ethylendiamine/ Stearyl Dimer Dilinoleate copolymer, Oryza Sativa, Polyvinyl Laurate, Sodium Polymethacrylate, Propylparaben, PEG/PPG-17/18 Dimethicone, Hydrogenated Jojoba Oil, Polyquaternium-10, Silica, Panthenol, Calcium Sodium Borosilicate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Butylparaben
May contain: CI 77491, 77499/ Iron Oxides, 77891, 75470, 77007, 77288, 77289, 77742, Mica, 77510] 
Codecheck 

Ich finde die Mascara gibt fast gar kein Volumen, aber sie verlängert extrem! Den Schwung hält sie bei mir die ganze Zeit, allerdings macht das jede Mascara die ich bis jetzt ausprobiert habe :D. Sie färbt die Wimpern auch in ein sehr schönes tiefschwarz. 
(Ich habe davor etwas mit einem lila-blauen Kajal herumexperimentiert und diesen anscheinend nicht ganz wegbekommen, lasst euch davon bitte nicht irritieren :))
Ohne Mascara
Mit Mascara
Ich tusche meine Wimpern mit dieser Mascara anders, als mit anderen, da ich mit dieser Technik das schönste Ergebnis bekomme.

Am Anfang `kämme` ich sie sozusagen durch, das mache ich ca 5 mal. Also ich streiche mit der Bürste einfach durch die Wimpern durch. Das mache ich dann auch auf der anderen Seite. Danach gehe ich nochmal zu der ersten Seite zurück und tusche sie diesmal leicht im ZickZack Muster. Das mache ich nur einmal.
Ich hoffe das war verständlich :).
Dadurch werden meine Wimpern extrem verlängert und wenn ich dann noch Tightlighte habe ich sogar voluminöse Wimpern. 

Die Mascara ist eher klein. Hier habe ich noch ein paar Vergleichsfotos, damit ihr wisst was ich meine (hoffentlich :D).

Vergleich mit der "The Rocket Mascara" von Maybelline

Vergleich mit Lineal, 11cm lang

Das Bürstchen mit Lineal, 3cm lang.

Wie findet ihr die Mascara?


Eure Katrin