Februar 26, 2015

Aufgebraucht&Aussortiert Winter ´14/´15

Hey Ihr Lieben,

heute kommt der erste Aufgebraucht&Aussortiert Post auf meinem Blog :) #freu.
Ich werde alle 3 Monate so einen Post machen und die nach Jahreszeit einteilen, das liegt daran, dass ich innerhalb eines Monats nicht viel aufbrauche und aussortiere und es sich dann nicht lohnt einen Post dazu zu schreiben. Bei den Favoriten wird das genauso sein. Ich habe ziemlich viel aufgebraucht, da ich endlich mal die ganzen halbleeren Produkte, die in meinem Badezimmerschrank stehen aufgebraucht habe #wuhu :).
Die Einteilung ist so:
- Winter : Dezember, Januar, Februar
- Frühling : März, April, Mai
- Sommer : Juni, Juli, August
- Herbst : September, Oktober, November


Aufgebraucht

1. Abschminken:


Bioderma Sensibio H2O: Ich habe diese 0,5l Flasche leer gemacht! Sie hat bei mir ca 6 Monate gehalten. Ich habe die Mizellenlösung 2 mal am Tag benutzt und mich abends manchmal auch komplett damit abgeschminkt, also 2-4 kleine Wattepads pro Tag. Es entfernt alles restlos und reizt die Haut nicht, mein Gesicht wird schnell rot, aber mit diesem Gesichtswasser nicht. Die Flasche kostet zwar 20€, aber wenn man das umrechnet, zahle ich nur ca 2€ pro Monat und das finde ich in Ordnung. Ist schon Nachgekauft


Balea Pflegesanftes Waschgel: Habe ich ca 3 mal schon nachgekauft. Ist sehr sanft, ganz leichter aber angenehmer Duft. Allerdings entfernt es nicht alles, im Gegenteil, es bleibt reativ viel Make-up auf dem Gesicht. Wird nicht Nachgekauft

Maybelline Augen Makeup Entferner Spezial Waterproof: Entfernt sehr schnell und gründlich Mascara und Kajal. Brennt nicht in den Augen und hinterlässt einen ganz leichten Ölfilm, den ich aber angenehm finde. Wird nachgekauft

Rival de Loop Ölfreier Augen Makeup Entferner: Entfernt gut und gründlich Mascara und Kajal, allerdings brennt er manchaml bei mir in den Augen oder meine Augen fangen an zu tränen. Wird nicht Nachgekauft

Rival de Loop Ölhaltiger Augen Makeup Entferner: Entfernt gut und gründlich Mascara und Kajal, brennt aber in den Augen. Wird nicht nachgekauft


2. Hautpflege:

Balea Urea Nachtcreme: Meine Haut ist im Winter immer extrem trocken und schält sich teilweise auch extrem stark ab. Mit dieser Creme passiert das überhaupt nicht mehr! Ich habe auch die Tagescreme, allerdings ist mir die im Moment nicht reichhaltig genung, daswegen habe ich die Nachtcreme auch morgens verwendet. Ist schon Nachgekauft

Penaten Creme: Sie ist perfekt für Pickel. Ich schmier mir die Creme abends auf die Pickel und am nächsten morgen sind sie weg oder zumindest nicht mehr so schlimm :). Ist schon Nachgekauft

3. Haarpflege:
Lavera Apfel Shampoo: Eins meiner 3 Lieblingsshampoos. Tut was ein Shampoo meiner Meinung nach tun soll, also es reinigt sanft, ist sanft zur Kopfhaut, trocknet nicht aus und riecht absolut göttlich nach Apfel #yummy :). Wird Nachgekauft

John Frieda Sheer Blonde Go Blonder Farb-Aufhellendes Shampoo: Ist eine Probegröße und hat bei meinen Haaren nicht viel gemacht. Hatte eine interessante Konsistenz, irgendwei geleeartig xD. Wird nicht Nachgekauft

Balea Professional Oil Repair Spülung: Meine Lieblingsspülung ever! Sie pflegt die Spitzen und Längen und die Haare sind leicht durchzukämmen. Ist schon Nachgekauft

4. Duschzeug:

Original Source Lime Shower: Habe ich super gerne zum Rasieren benutzt. Riecht super lecker nach Limette und hat eine schöne Konsistenz. Wird Nachgekauft

bebe Young Care Creamy Vanilla Cremedusche: Reicht super lecker nach Vanille und pflegt (zumindest bilde ich mir das ein). Ist schon Nachgekauft bzw. war in meinem Adventskalender xD

5. Make-up:

essence Mattifying Compact Powder: Ist restlos aufgebraucht. Mag ich super gerne. Ich benutze immer nur Concealer und danach dieses Puder um mein Gesicht "auszugleichen" und damit man nicht sieht das ich Concealer benutzt habe. Ist schon Nachgekauft

L´Oréal Paris le correcteur Perfect Match Concealer: Endlich ist er leer! Er war eigentlich relativ gut, aber er ist so orange nachgedunkelt :(. Wird nicht Nachgekauft

L´Oréal Paris Miss Manga Mascara: War viele Monate meine liebste Mascara. Jetzt ist sie seit 2 monaten abgelaufen, fast komplett leer und macht einfach kein schönes Ergenbis mehr, die Wimpern verkleben ein paar Minuten nach dem Auftrag :(. Wird vielleicht Nachgekauft

6. Sonstiges:

essence Makeup Remover Wipes Normal&Dry Skin: Haben das komplette Makeup abbekommen, allerdings habe ich extrem viele Pickel davon bekommen. Ich habe sie jetzt zum Swatches wegwischen benutzt. Dafür haben sie gut funktioniert. Wird vielleicht Nachgekauft

Demak-Up Expert Wattepads: Mag ich sehr gerne. Sind schon Nachgekauft

Lacura Body Wattepads: Fand ich in Ordnung. Werden nicht Nachgekauft


Aussortiert

Catrice Lashes to Kill False Lashes Volume Mascara with Lash Extension Fibres: Macht irgendwie ein sehr komisches Ergebnis, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

Cade Vera 2in1 Puder & Make-up mit Salicylsäure und Zink: Ist schon ewig alt, benutze ich nicht mehr und es ist mir runtergefallen und zerbröselt.

essence XXXL Longlasting lipgloss mit Matt Effect in 05 Velvet Rose: Trocknet die Lippen extrem aus und betont die Fältchen und trckene Stellen.


Was habt ihr so aussortiert in den letzten 3 Monaten?

Eure Katrin